Die Kolpingsfamilie Obersulm lädt am Freitag, 15.11.24 um 19.30 Uhr sehr herzlich ins kath. Gemeindezentrum Affaltrach, Langfeldstr. 5 zu einem Vortrag mit Herrn Volker Greulich von Kolping International ein.
Herr Greulich ist Projektreferent für Afrika und wird über dortige Projekte aus erster Hand berichten.
Burundi ist z. B. eines der ärmsten Länder Ostafrikas und dicht besiedelt. Die Ackerflächen sind klein und Kolping ist dort seit Jahren mit dem Ansatz des angepassten Landbaus sehr erfolgreich. Man hat dort auch begonnen, Ziegen zu verteilen, denn ihr Dung ist äußerst wertvoll und auch bei der Nahrungssicherung können sie helfen. Gleichzeitig ist Kolping dort auch in der Sicherung der Trinkwasserversorgung sehr aktiv. Man unterstützt dies durch die Verteilung von Zisternen an die Bevölkerung. Hilfe zur Selbsthilfe steht bei Kolping immer an erster Stelle.
Solche und ähnliche Projekte werden von Herrn Greulich genauer vorgestellt und falls auch Sie Interesse haben, Eindrücke aus erster Hand zu bekommen oder Sie schon selbst einmal über die Unterstützung solcher Projekte nachgedacht haben, dann kommen Sie doch vorbei und erfahren Sie mehr darüber. Wir freuen uns auf einen informativen Abend.