Caritas-Kollekte am 29. September 2024 – Ihre Spende gegen die Not in der Nähe!

Viele Menschen in Deutschland geraten unverschuldet in Not. Manchmal von heute auf morgen.

Hinzu kommen Inflation, steigende Energie- und Lebensmittelpreise und höhere Wohnkosten. Das trifft uns alle. Viele können die zusätzlichen Ausgaben schultern, wenn vielleicht auch nur durch Einsparungen andernorts. Andere können sie mit ihrem schmalen Budget nicht mehr bewältigen. Dies merken nicht nur die Mitarbeitenden in den Beratungsstellen der Caritas; die Not wird auch in den Kirchengemeinden sicht- und spürbar. Auch Sie können das Ihre beitragen: Bitte lindern Sie die Not in Ihrer Nähe! So können wir vor Ort Menschen unterstützen, die auf eine helfende Hand angewiesen sind. „Vor Ort“ heißt: Den Erlös teilen sich Ihre Kirchengemeinde und die Caritas der Region, sodass Ihre Spende für Menschen in Ihrer Nähe verwendet wird.

Wir danken Ihnen von Herzen – für Ihre Solidarität und für Ihre Spende. Ihre Spende kann auch auf das Konto der Kath. Kirchengemeinde Obersulm, IBAN DE12 6205 0000 0013 6035 80, Verwendungszweck „Caritas“ überwiesen werden.